filminformer Aktueller Monat Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme 2010 Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
 Filme 2011
 Verlosungen
 News
 Top-Filme 2010
 Ihr Kino
 Vorschau 2011
 Film-Links
 Filme 2010
 Filme 2009
 Filme 2008
 Filme 2007
 Filme 2006
 Filme 2005
 Kontakt
 Impressum
 
 

 

Filmstarts Juli 2011
 
Filmtipp Juli
Barney's Version
 

07. Juli 2011

Company Men

Der Zoowärter

Ein Tick anders

Herzensbrecher

Kleine wahre Lügen

Was Du nicht siehst

Willkommen in Cedar Rapids

14. Juli 2011

Barney's Version

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Nader und Simin - Eine Trennung

Swans

21. Juli 2011

Arschkalt

Belgrad Radio Taxi

Brautalarm

Das Rotkäppchen-Ultimatum  

Huacho - Ein Tag im Leben

Ein Sommersandtraum  

Infinite Space - Der Architekt John Lautner

Insidious

Win Win

28. Juli 2011

Cars 2

Geständnisse - Confessions

Green Lantern

Nichts zu verzollen

Portraits deutscher Alkoholiker

Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen

filminformer-Bewertungen:  

***** = Meisterwerk!

****0 = Hervorragend

***00 = Unterhaltsam

**000 = Mittelmäßig

*0000 = Mit Mühe im Kino 

geblieben!

00000 = Unterirdisch - 

Ich will mein Geld zurück!

Ein Tick anders
Deutschland 2011 - Regie: Andi Rogenhagen - Darsteller: Jasna Fritzi Bauer, Waldemar Kobus, Victoria Trauttmansdorff, Stefan Kurt, Renate Delfs, Falk Rockstroh, Nora Tschirner, Katja Liebing - FSK: ab 6 - Länge: 85 min. - Start: 7.7.2011 (nächste Woche)

 

Die Story:

Eigentlich ist Eva (Jasna Fritzi Bauer) glücklich - auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma (Renate Delfs) sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater (Waldemar Kobus) sitzt in Schlips und Kragen im Park und schreibt Bewerbungen, Mutter (Victoria Trauttmansdorff) ist im Dauer-Kaufrausch, und Evas kleinkrimineller Onkel Bernie (Stefan Kurt) landet mit seiner Band einen Flop nach dem anderen.

Und dann ist da noch Evas Tourette-Syndrom, das auch in ihrem sonstigen Alltag immer wieder für Probleme und komische Situationen sorgt. Im Kreise ihrer Familie, die ihre Krankheit kennt und akzeptiert, fühlt sich Eva aber geborgen und sicher. Kein Zucken und kein Pöbeln, höchstens mal ein kleiner Fluch oder ein freundlicher Hitlergruß - solange sie zuhause ist, ist alles gut.

Die Situation ändert sich jedoch schlagartig als Evas Vater ein Job in Berlin angeboten wird. Muss Eva nun ihre vertraute Umgebung verlassen? Ein Plan muss her und zwar schnell. Denn eins ist für Eva klar: nach Berlin geht sie auf gar keinen Fall!

EIN TICK ANDERS ist eine anarchische und warmherzige Komödie über Familie, Liebe, Toleranz und die große Herausforderung eben einen Tick anders zu sein. Herzlich und humorvoll erzählt Autor und Regisseur Andi Rogenhagen ("The Final Kick", "Die Frau, die an Dr. Fabian zweifelte") die Geschichte der am Tourette-Syndrom erkrankten Eva und ihrer liebevoll-schrägen Familie. Mit der bezaubernden, talentierten und fantastisch aufspielenden Newcomerin Jasna Fritzi Bauer als Eva ist Regisseur Andi Rogenhagen die perfekte Besetzung gelungen: Waldemar Kobus und Victoria Trauttmansdorff glänzen in den Rollen ihrer Eltern, Stefan Kurt spielt den durchgeknallten Onkel Bernie, Urgestein Renate Delfs brilliert als kauzige Oma und Falk Rockstroh mimt den fiesen Bankdirektor. In einem Gastauftritt ist zudem Publikumsliebling Nora Tschirner zu sehen. Ein wunderbarer Film - Unbedingt anschauen!

Verleih & Foto: farbfilm

Bewertung: ****0

Zur Startseite

filminformer bei Twitter - filminformer bei facebook

 
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum