filminformer Filme 2011 Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme 2010 Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011 
Mai 2011 
April 2011 
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
 Verlosungen
 News
 Top-Filme 2010
 Ihr Kino
 Vorschau 2011
 Film-Links
 Filme 2010
 Filme 2009
 Filme 2008
 Filme 2007
 Filme 2006
 Filme 2005
 Kontakt
 Impressum
 
 
Mein Freund, der Delfin

USA 2011 - Originaltitel: Dolphin Tale - Regie: Charles Martin Smith - Darsteller: Harry Connick Jr., Ashley Judd, Nathan Gamble, Kris Kristofferson, Morgan Freeman - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 112 min. - Start: 15.12.2011
Die Story: Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance.

Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen (Harry Connick Jr.), eines genialen Experten für Prothesen (Morgan Freeman) und eines unerschütterlich treuen Jungen (Nathan Gamble) machen das bahnbrechende Wunder möglich - ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte.

MEIN FREUND DER DELFIN wurde von der erstaunlichen, authentischen Geschichte eines tapferen Delfins inspiriert, der von mitfühlenden Menschen gerettet wurde. Im Film spielt das Delfinweibchen Winter sich selbst - ihr Mut und Durchhaltevermögen wurden zum Symbol der Hoffnung für Millionen behinderter und nicht behinderter Menschen, die von ihrer verblüffenden Genesung und Rehabilitation gerührt sind. Die Hauptrollen spielen Oscar-Preisträger Morgan Freeman ("Million Dollar Baby") als Dr. Ken McCarthy, der die scheinbar unmögliche Aufgabe übernimmt, für Winter eine Schwanzprothese anzufertigen, Harry Connick Jr. als Dr. Clay Haskett, der das Clearwater Marine Hospital leitet, Ashley Judd als alleinerziehende Mutter Lorraine, Nathan Gamble als ihr Sohn Sawyer, der Winter aus der Reuse befreit und sich spontan mit dem Delfin verbunden fühlt, Cozi Zuehlsdorff als Clays Tochter Hazel, die sich mit Sawyer anfreundet, und Kris Kristofferson als Clays Vater Reed.

Verleih & Foto: Warner Bros.


 

filminformer bei facebook

filminformer bei Twitter  

Zur Startseite
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum