filminformer Filme 2011 Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme 2010 Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011 
Mai 2011 
April 2011 
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
 Verlosungen
 News
 Top-Filme 2010
 Ihr Kino
 Vorschau 2011
 Film-Links
 Filme 2010
 Filme 2009
 Filme 2008
 Filme 2007
 Filme 2006
 Filme 2005
 Kontakt
 Impressum
 
 
Wyssozki - Danke für mein Leben

Russland 2011 - Originaltitel: Wyssozki - Regie: Piotr Buslow - Darsteller: Andrej Smoljakow, Oksana Akinschina, Iwan Urgant, Maxim Leonidow, Andrej Panin, Vladimir Iljin, Dmitri Astrachan, Sergey Besrukov, Sergey Shakur, Anna Ardow - Start: 1.12.2011
Die Story: Vladimir Wyssozki (Andrej Smoljakow) war in den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts der bekannteste Mann in der gesamten UdSSR, sein Einfluss im Land war immens. Doch die offizielle Anerkennung blieb ihm versagt. Millionen von Menschen kannten seine Lieder, aber verbreitet wurden sie nur auf dem halblegalem Wege.

Die Tonbandmitschnitte seiner Konzerte wurden immer wieder kopiert und von Hand zu Hand weitergereicht. Seine Gedichte wurden nicht veröffentlicht, seine Konzerte fanden außerhalb der Legalität statt. Die einzigen Konzession der Staatsmacht war: Er durfte als Schauspieler beim Film und am Theater arbeiten. Durch seine Texte prangerte er Missstände des Staates an und wies auf das Vorhandensein von Prostitution, Verbrechen und Drogenkonsum hin, welche vom Staat unter den Teppich gekehrt wurden.

Von seiner Drogensucht gezeichnet, macht sich Wyssozki auf, seine wegen Krankheit abgesagte Tournee doch anzutreten. Er spürt, dass er sich seinem Schicksal stellen muss, um sein Leben zu ändern. Er ahnt jedoch nicht, dass der Konzertveranstalter im Sold des KGB steht und die Geheimpolizei bereits eine Falle für ihn vorbereitet hat.

WYSSOZKI - DANKE FÜR MEIN LEBEN, ein Biopic über den bekannten russischen Sänger und seine unglaubliche Lebensgeschichte.

Verleih & Foto: Kinostar

 

filminformer bei facebook

filminformer bei Twitter  

Zur Startseite
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum