filminformer Aktuelle Filme Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011 
Mai 2011 
April 2011 
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
 Verlosungen
 News
 Top-Filme 2010
 Ihr Kino
 Vorschau 2011
 Film-Links
 Filme 2010
 Filme 2009
 Filme 2008
 Filme 2007
 Filme 2006
 Filme 2005
 Kontakt
 Impressum
 
 

König des Comics - Ralf König

Deutschland 2012 - Regie: Rosa von Praunheim - Dokumentation - Mitwirkende: Ralf König, Hella von Sinnen, Ralph Morgenstern, Joachim Król, René Krummenacher, Olaf Gabriel, Ilona Wijnen - Länge: 80 min. - Start: 1.3.2012
Die Story: 

Ralf König ist einer der erfolgreichsten Comiczeichner Deutschlands. 1987 wurde er mit dem Comic "Der bewegte Mann" berühmt. Die Verfilmung mit Til Schweiger 1994 hatte über sechs Millionen Zuschauer. Er hat es geschafft, als Chronist des schwulen Alltags, auch ein großes heterosexuelles Publikum zu begeistern.

Schamlos zeichnet er schwulen Sex in allen Variationen. Er zeigt mit viel Humor schwule Klischees, von der kreischenden Tunte, dem Lederkerl, der Kulturhusche, um sie im selben Moment zu widerlegen, indem er sie satirisch überzeichnet. Mit seiner Bibeltrilogie macht er sich über die Sexfeindlichkeit der katholischen Kirche lustig und mit mutigen Comics zum Islam zeigt er, dass er keine Angst vor Kontroversen hat.

Der Film zeigt den Lebensweg Ralf Königs, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Westfalen, bis hin zu seinen großen Erfolgen als Comiczeichner. Persönlich still und bescheiden, lässt er in seinen Comics die Sau raus. Im Film bekunden Prominente wie Hella von Sinnen, Ralph Morgenstern und Joachim Król ihre Sympathie, und ein Filmproduzent verkündet, dass vier seiner Comics fürs Kino geplant sind.

Verleih & Foto: Basis

 

 

filminformer bei facebook

filminformer bei Twitter  

Zur Startseite
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum