filminformer Aktuelle Filme Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011 
Mai 2011 
April 2011 
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
 Verlosungen
 News
 Top-Filme 2010
 Ihr Kino
 Vorschau 2011
 Film-Links
 Filme 2010
 Filme 2009
 Filme 2008
 Filme 2007
 Filme 2006
 Filme 2005
 Kontakt
 Impressum
 
 

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

USA 2012 - Originaltitel: Mirror Mirror - Regie: Tarsem Singh - Darsteller: Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer, Nathan Lane, Mare Winningham, Martin Klebba - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 106 min. - Start: 5.4.2012
Die Story: 

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr kümmerlicher Kontostand? Krähenfüße um die Augen? Ja, das auch - vor allem aber, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie! Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die Sieben Zwerge). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Königin vom Thron zu stürzen.

Zwischen die Fronten gerät Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer), in den sich Schneewittchen auf den ersten Blick verliebt. Doch auch die Königin hat ein Auge auf den wohlhabenden Schönling geworfen. Schon stehen sich Stiefmutter und Stieftochter in einer doppelten Fehde um Prinz und Königreich gegenüber …

Das unsterbliche Märchen vom Schneewittchen kommt wieder auf die Kinoleinwand: frech, runderneuert und als fantastisches Abenteuer für die ganze Familie. Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ("Erin Brokowich"; "Eat Pray Love") kann sich als böse Stiefmutter voll ausleben und beweist wieder einmal ihr komödiantisches Talent. Als gewitztes Schneewittchen bietet ihr Lily Collins ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit" - Tochter von Phil Collins) Paroli. Die Rolle des charmanten Prinzen übernimmt Armie Hammer ("The Social Network"). Neben dieser Top-Besetzung besticht SPIEGLEIN SPIEGLEIN - DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON SCHNEEWITTCHEN durch eine atemberaubende Ausstattung, traumhafte Kostüme und eine Story, der das Team um Regisseur Tarsem Singh ("The Cell"; "The Fall"; "Krieg der Götter") einige überraschende Wendungen verpasst hat.

Verleih & Foto: StudioCanal

Bewertung: ****0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

filminformer bei facebook

filminformer bei Twitter  

Zur Startseite
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum