filminformer Aktuelle Filme Verlosungen News Ihr Kino Top-Filme Kontakt Impressum
 Inhalt
 filminformer
Filme 2012
Top-Filme 2011
Filme 2011
Filme 2010
Filme 2009
Filme 2008
Filme 2007
Filme 2006
Filme 2005
Vorschau 2012/13
Verlosungen
News
Ihr Kino
Film-Links
Kontakt
Impressum
 
 

Die 1000 Euro-Generation

Italien 2009 - Originaltitel: Generazione mille euro - Fassung: O.m.d.U. - Regie: Massimo Venier - Darsteller: Alessandro Tiberi, Valentina Lodovini, Carolina Crescentini, Francesco Mandelli, Francesco Brandi, Francesca Inaudi - Länge: 101 min. - Start: 19.7.2012
Die Story: 

Der dreißigjährige Matteo (Alessandro Tiberi) ist eigentlich ein begabter, hoffnungsvoller Mathematiker. Doch nach Ende des Studiums gelingt es ihm wie vielen seiner Altersgenossen gerade so, sich über Wasser zu halten: Er hat einen unsicheren Job, mit dem er kaum die Miete für die Wohnung, die er sich mit seinem besten Freund Francesco (Francesco Mandelli) teilt, bezahlen kann; eine Kündigung ist auch hier nicht ausgeschlossen; außerdem scheint seine Freundin nichts mehr von ihm wissen zu wollen.

Doch dann lernt er zwei aufregende Frauen kennen: Beatrice (Valentina Lodovini), die als neue Mitbewohnerin einzieht, und Angelica (Carolina Crescentini), die die Marketingabteilung seiner Firma übernimmt. Plötzlich ist Matteo wieder obenauf und hat den Kopf voller Pläne - vielleicht schafft er es jetzt ja, seinem Leben eine neue Richtung zu geben …

Du hast keine Chance, aber nutze sie. Oder wie eine hoffnungsvolle Generation lernt, auf Dauer mit 1000 Euro monatlich zu überleben, ohne den Verstand zu verlieren. Eine rasante Komödie am Puls der Zeit - und mit vier hervorragenden jungen Schauspielern in den Hauptrollen.

Verleih & Foto: Kairos

 

 

 

 

 

 

filminformer bei facebook

filminformer bei Twitter  

Zur Startseite
 
  © filminformer.de 2005-2011 | Kontakt | Impressum